Nutzen Sie die 1+1 Aktion!
hier bestellen!Genuss Burgenland 2023
Die Messe für Feinschmecker in Oberwart
Die 16. Genuss Burgenland in Oberwart am ersten Novemberwochenende war ein voller Erfolg. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich durch die Spezialitäten von rund 140 Ausstellern aus acht Nationen kosten. Die landesweit größte Messe für Feinschmecker kann also guten Gewissens als Fest für Kulinarik bezeichnet werden. Vertreten waren Weinbäuerinnen und Bierbrauer, Ginhersteller und Fischzüchterinnen, Käsemacher und Wurstherstellerinnen, Tofu-, Soja- und Pilzproduzenten oder auch die erste österreichische Hagebuttenbäuerin.
Genussbühne auf der Oberwarter Genussmesse
Auch heuer wieder wurde die Genussbühne auf der Genuss Burgenland von Kochen-&-Küche-Küchenmeister Georg Gossi bespielt – die Spezialitäten, die auf der Bühne live gekocht wurden, konnten im Anschluss auch verkostet werden. So stand etwa jeden Tag der fantastische Rahmschmarren auf dem Programm. Das Rezept ist im aktuellen Magazin von Kochen & Küche zu finden: in Ausgabe 6-2023 (die Ausgabe kann auch einzeln nachgekauft werden).
Bei dieser Variante des Schmarrens wird statt Milch Sauerrahm verwendet, die Mehlmenge ist sehr gering bzw. kann das Mehl auch durch Buchweizenmehl oder Maizena ersetzt werden, wodurch der Schmarren glutenfrei wird. Ein weiteres Plus: Da der Rahmschmarren im Ofen gebacken wird, erspart man sich das umständliche Wenden des Schmarrens.
Kochen & Küche auf der Genuss Burgenland
Das Team von Kochen & Küche war bereits zum dritten Mal auf der Genussmesse im burgenländischen Oberwart vertreten. Das ganze Wochenende über besuchten uns viele liebe Leserinnen und Leser. Auch Interessierte, die das Magazin noch nicht kannten, kamen am Stand vorbei, gustierten in den Magazin der letzten beiden Jahre und nahmen das eine oder andere Heft mit nach Hause.
Erfreulicherweise war die Messe bis Sonntagabend durchgehend gut besucht: Die Stimmung war gut, die Gespräche interessant, für reichlich Genussmomente war jedenfalls gesorgt. Rund zwei Drittel der Aussteller kommen in der Regel im nächsten Jahr auch wieder, was wohl ein Beleg für die gut organisierte Messe ist. Die Jahr für Jahr wechselnden Aussteller sogen dafür, dass genug Abwechslung da ist und die Besucherinnen und Besucher immer wieder neue Produzenten entdecken können.