Nutzen Sie die 1+1 Aktion!
hier bestellen!Bio-Lammfleisch „Aus der Region für die Region“ – statt Übersee!
Mehrwert durch Qualität
Die Bio-Lammfleisch Partnerschaft zwischen der Österreichischen Schaf- und Ziegenbörse und Ja! Natürlich ist das Vorzeigeprojekt für regionale Lebensmittelversorgung. Jetzt wird das erfolgreiche 10-jährige Bestehen gefeiert.
Ing. Eduard Köck, Obmann der Österreichischen Schaf- und Ziegenbörse, zieht Bilanz: „Die Partnerschaft ist Erfolgsgeschichte für die Bio-Bauern, für die Regionen, für die Biovermarktung und ganz besonders für die Menschen: die ständige Verfügbarkeit aus der Region gelingt durch partnerschaftliche Zusammenarbeit“.
Mehrwert durch Qualität
Bundesminister Rupprechter verweist auf die steigende Bedeutung von regionalen Spezialitäten: „Konsumenten wollen wissen, woher das Essen kommt und sind bereit, für hochwertige Spezialprodukte mehr zu bezahlen.“
Erfolgskonzept „Aus der Region für die Region“
Das Fleischkonzept „aus der Region für die Region“ wird flächendeckend in Österreich umgesetzt. Besonderheiten des Projekts sind die möglichst kurzen Tiertransporte durch regionale Schlachtung sowie die zielgerichtete Zuteilung an die MERKUR-Märkte.
„Viel zu wenigen Kunden ist bewusst, dass große Teile des konventionellen Lammfleisches, das in Österreich auf den Teller kommt, aus Übersee per Schiff transportiert werden. Mit dem österreichweit verfügbaren regionalen Bio-Lammfleisch bieten wir seit vielen Jahren die bessere Alternative an. Regionaler Genuss hat mit diesem Projekt eine neue Dimension erreicht – nicht nur, aber ganz besonders zu Ostern“, erklärt Martina Hörmer, Geschäftsführerin von Ja! Natürlich.
Weitere Infos